SKI HEIL am Hochfeldlift Schwoich 2024

Ende Jänner ging die „Schwoicher Kindergarten Skiwoche“ in Zusammenarbeit mit dem WSV Schwoich in die dritte Runde!

Wie auch in den letzten Jahren wurden alle Kinder, die das letzte und vorletzte Kindergartenjahr besuchen, vom WSV Schwoich zu einem internen Skikurs eingeladen. 

Das Angebot wurde von allen sehr gut angenommen und die Kinder waren mit vollem Eifer dabei!
Nach den sehr sportlichen und erlebnisreichen Tagen am Skilift gab es am Freitag dann ein großes Rennen mit Preisverteilung, wo alle Eltern, Geschwister, Großeltern, … dabei sein durften. Heuer feuerten uns auch alle Kinder, der dreijährigen Gruppen vom Kindergarten, am Hochfeldlift an, denn diese wurden vom Taxi Ricci extra zum Rennen hochgebracht. Alle Rennfahrer erhielten eine Urkunde, eine Medaille, eine Manner Schnitte und einen großen Applaus. Sehr stolz gingen die Skirennfahrer nach diesen aufregenden Tagen nach Hause.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer des WSV Schwoichs, den Liftingern am Hochfeldlift, der Skiwelt Scheffau, Sport Gatt, Taxi Ricci und unserem Bürgermeister Peter Payr für die Unterstützung und dass ihr uns diesen großartigen Skikurs ermöglicht!! 

Die Kinder und das Kindergartenteam des Schwoicher Kindergartens würden sich sehr freuen, wenn es auch im nächsten Jahr wieder beim Skikurs am Hochfeldlift heißt: „SKI HEIL“


Skikurs 1

Skikurs 2

Skikurs 3

Skikurs 4

Skikurs 5


30.01.2024