Langlaufprojekt 2024

In der Woche vom 15.01. – 19.01.2024 wurden alle Kinder unseres Kindergartens vom WSV Schwoich zu einem Langlauf-Schnupperkurs beim Biathlon-Zentrum in Schwoich eingeladen.

In Teilgruppen von bis zu 15 Kindern lernten wir die wichtigsten Grundsätze des Langlaufs kennen und bekamen auf spielerische Art und Weise wissenswerte Grundtechniken zu dieser Sportart vermittelt.

Ein Parcours, der uns gleich zu Beginn erwartete, trug ganz besonders dazu bei, dass wir (Herausforderung angenommen! 😉) – schnell immer mehr Sicherheit auf den zwei schmalen Skiern bekamen und uns mit der Zeit beinahe wie selbstverständlich fortbewegen konnten.

Zwischendrin gab es zur Stärkung einen „Loipentee“, der wie immer ein richtiger Genuss war.

Ein Highlight für uns war unter anderem das Befahren der super präparierten Langlaufloipe und die „Preisverteilung“, die im Anschluss daran stattgefunden hat: Jedes Kind erhielt eine Medaille und Klebesticker als Belohnung fürs Mitmachen.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn es wieder heißt: „Ab auf die Langlaufpiste“!


eine Gruppe von Leuten, die Ski fahren

Eine Gruppe von Menschen, die mit Skiern auf dem Schnee sitzen

Ein paar Leute stehen auf SkiernEine Gruppe von Menschen im Schnee


19.01.2024