Faschingsfest im Kindergarten

Am Unsinnigen Donnerstag waren alle Kinder zum Faschingsfest in den Kindergarten eingeladen: Einhörner, Prinzessinnen, Polizisten, Bauarbeiter, Ninjas, Tiger und Drachen … alle waren willkommen und einem bunten Treiben stand nichts mehr im Weg!

Da kam der ein oder andere am Morgen schon ins Grübeln, wer sich wohl hinter welchem Kostüm „versteckt“ hat.

Es war für die Kinder lustvoll, aufregend und lustig zugleich sich zu verkleiden, das Kostüm eines anderen zu erraten oder sich in seiner Rolle voll auszuleben und mit zum Kostüm passenden Bewegungen zu agieren.

In allen Funktionsräumen und im Turnsaal gab es themenbezogene Angebote: Sackhüpfen, Topfklopfen, Eiertanz, Sesseltanz, Dosenwerfen, uvm.

 

Auch die Jause sollte an diesem Tag besonders ausfallen und es gab neben den obligatorischen Faschingskrapfen auch Brot-Gesichter, Gemüse–Schiffchen, ect.

 

Eine besondere Überraschung war der Auftritt eines „echten Zauberers“, der zum Abschluss des Festes im Turnsaal eine fantastische Vorstellung gab.
Die Zaubervorstellung konnte von den freiwilligen Spenden beim Martinsfest (Ausschank Elternverein) finanziert werden. Danke dafür!


Fasching

Fasching 8

Fasching 6

Fasching 1

Fasching 2

Fasching 5


21.02.2024